Unser Newsroom
Wir halten die Stadt am Laufen und Sie auf dem Laufenden: Hier finden Sie aktuelle Beiträge rund um Energie Wasser Bern.
Dieses Script kann nicht geladen werden, da externe Ressourcen nicht erlaubt sind. Klicken Sie hier, um die Ressourcen zu erlauben.
Einstellungen anpassen
Aktuell bestehen keine bekannten Störungen.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
3 - Mattenhof
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
0 - Mehrere Quartiere
Update: Die Stromversorgung konnte gegen 19 Uhr wiederhergestellt werden. Ursache war ein Defekt in einer Trafostation. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
In der unteren Altstadt ist die Stromversorgung ausgefallen. Unser Pikettdienst ist vor Ort und arbeitet mit Hochdruck daran, die Störung möglichst rasch zu beheben. Besten Dank fürs Verständnis.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Matte/untere Altstadt
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
2 - Länggasse
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
3 - Mattenhof
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
4 - Kirchenfeld
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
3 - Mattenhof
Status:
erledigt
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
6 - Bümpliz
Am Mittwoch 04.10.2023 zwischen 01.00 und 05.00 Uhr wird es zu einem Unterbruch der Internetverbindung von ca. 2 Stunden kommen. Aufgrund der geplanten Kundenmigration zu iWay, müssen wir diverse Arbeiten im Hintergrund ausführen, welche leider nicht ohne Unterbruch durchgeführt werden können. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Ihr Verständnis. Nach den Arbeiten resp. nach der Migration zu iWay werden Ihre Produkte wieder wie gehabt funktionieren. Sollte dem nicht so sein, dann starten Sie bitte Ihren Router und/oder ihre TV-Box neu. Hilft das nicht weiter, dann kontaktieren Sie bitte den Kundendienst von ewb unter 031 321 31 11 oder sie rufen direkt bei iWay unter 043 500 11 11 an.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Alle Kunden auf dem Berner Glasfasernetz
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
1 - Innere Stadt
Nach Analyse der Störungen vom 26.07.2023 hat sich gezeigt, dass ein Update der Kerninfrastriktur notwendig ist, um die Sicherheit und Stabilität unserer Produkte weiterhin gewährleisten zu können. Das Update wird am 03. August 2023 zwischen 03.00 und 05.00 Uhr durchgeführt. Um das Update durchführen zu können, müssen die Server mehrmals neu gestartet werden. Aus diesem Grund wird es während den Wartungsarbeiten mehrmals zu kurzen Unterbrüchen der Internet-Verbindung kommen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für diese Unanehmlichkeiten.
Nach den Arbeiten werden Ihre Produkte wieder wie gewohnt funktionieren. Sollte dem nicht so sein, starten Sie bitte als erstes Ihren Router neu. Wenn Sie danach immer noch Probleme haben, kontaktieren sie bitte unseren Kundendienst, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Alle ewb.INTERNET-Kundinnen und Kunden
Kontaktieren Sie uns mit Ihren Wünschen und Anregungen – wir sind gerne für Sie da.