Unser Newsroom
Wir halten die Stadt am Laufen und Sie auf dem Laufenden: Hier finden Sie aktuelle Beiträge rund um Energie Wasser Bern.
Aktuell bestehen keine bekannten Störungen.
*Update* Die Stromversorgung wurde wiederhergestellt, alle betroffenen Gebiete werden wieder versorgt. Grund war eine Mittelspannungsstörung aufgrund eines defekten Kabels. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Im Quartier Kirchenfeld/Elfenau ist um 20:06 die Stromversorgung ausgefallen. Unser Pikettdienst ist im Einsatz. Über die Ursache und voraussichtliche Dauer der Störung können wir zur Zeit keine Angaben machen. Wir danken für Ihr Verständnis.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Kirchenfeld/Elfenau/Ostring
Zur Vorbereitung auf die anstehenden Anpassungen bezüglich Replay und dem Überspulen der Werbung (GT12), werden wir am Mittwoch 31.08.2022 zwischen 08.00 und 16.00 Uhr ein Software-Update auf Ihre TV-Box laden. Neben der Vorbereitung für den GT12 wird das Update auch Performance-Verbesserungen und Bugfixes beinhalten. Während dem genannten Zeitraum oder beim ersten Neustart nach dem 31.08.2022 wird die Box das Update herunterladen und installieren. Während dieser Zeit steht ewb.TV nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis. Nach dem Update kann es sein, dass sich die TV-Boxen selbsständig neu starten. Im Anschluss sollte Ihr ewb.TV wieder wie gewohnt funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, machen sie bitte einen Neustart Ihrer TV-Box (langes Drücken auf die Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung). Wenn das nichts hilft, steht Ihnen unser Support unter 031 321 31 11 oder kundendienst@ewb.ch gerne zur Verfügung.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Sämtliche ewb.TV Kundinnen und Kunden mit einer TV-Box
Am Mittwoch 24.08.2022 von 01.00 bis 05.30 Uhr führen wir ein Software-Update auf unserer TV-Plattform durch. Leider kann das Update nicht ohne Unterbruch des TV-Signals vorgenommen werden. Deshalb steht während den Wartungsarbeiten ewb.TV ca.10 Minuten lang nicht zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis. Im Anschluss sollte Ihr ewb.TV wieder wie gewohnt funktionieren. Sollte das nicht der Fall sein, machen sie bitte einen Neustart Ihrer TV-Box (langes Drücken auf die Ein/Aus Taste auf der Fernbedienung). Wenn das nichts hilft, steht Ihnen unser Support unter 031 321 31 11 oder kundendienst@ewb.ch gerne zur Verfügung.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Sämtliche ewb.TV Kundinnen und Kunden
***UPDATE - Die Störung konnte um 11:13 Uhr vollständig behoben werden. Alle Haushalte werden wieder mit Strom versorgt. Ursache war ein defektes Kabel zwischen zwei Trafostationen. Danke für Ihre Geduld ***
In Bümpliz ist um 9:57 Uhr die Stromversorgung ausgefallen. Unser Pikettdienst
ist im Einsatz. Über die Ursache und voraussichtliche Dauer der Störung können zur Zeit keine Angaben gemacht werden.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Bümpliz
* * * Seit etwa 8.40 Uhr ist die Stromversorgung wieder hergestellt. * * *
Aufgrund eines Defekts in der Trafostation an der Konsumstrasse ist es im Mattenhofquartier seit ca. 07.20 Uhr zu einem Stromunterbruch gekommen. Betroffen sind die Mattenhofstrasse sowie die Effingerstrasse, Schwarztorstrasse und Könizstrasse. Unser Pikettdienst ist vor Ort und arbeitet mit Hochdruck daran, um die Störung möglichst rasch zu beheben. Besten Dank fürs Verständnis.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Mattenhofstrasse, Effingerstrasse, Schwarztorstrasse, Könizstrasse
Am kommenden Donnerstag, 7. Juli 2022 kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu kurzen Unterbrüchen bei den DRM-Sendern (RTL, Pro7, SAT1) kommen. Die Wartungsarbeiten finden zwischen 6:00 und 8:00 statt.
Status:
erledigt
Betroffenes Gebiet:
Sämtliche ewb.TV Kundinnen und Kunden
Kontaktieren Sie uns mit Ihren Wünschen und Anregungen – wir sind gerne für Sie da.