Ab 29. August 2023

Energie Wasser Bern konzentriert sich im Bereich Telecom stärker auf das Kerngeschäft

Bern, 29.08.2023 . Angesichts der grossen aktuellen Herausforderungen auf den Energiemärkten fokussiert sich Energie Wasser Bern im Bereich Telecom stärker auf das Kerngeschäft und bietet ewb.INTERNET und ewb.TV ab dem 29. August 2023 nicht mehr an. Für die bestehenden Kundinnen und Kunden wurde mit dem langjährigen Partner «iWay» eine optimale Nachfolgelösung gefunden.

Energie Wasser Bern steht vor grossen Herausforderungen: Die Umsetzung der städtischen Energie- und Klimastrategie sowie die nach wie vor herausfordernde Situation auf den Energiemärkten verlangen von ewb eine klare Fokussierung aufs Kerngeschäft. Dies hat auch Auswirkungen auf das Telecom-Geschäft. Im Sinne einer Bündelung der Kräfte konzentriert sich ewb künftig stärker auf den Ausbau und den Betrieb des FTTH-Netzes.

ewb.INTERNET und ewb.TV werden nicht mehr angeboten

Aus diesem Grund wird ewb die Produkte ewb.INTERNET und ewb.TV künftig nicht mehr anbieten. Das FTTH-Netz wird weiterhin verschiedenen Service-Providern vermietet und für interne Anwendungen genutzt. Ausserdem wird der Ausbau des FTTH-Netzes wie geplant fortgeführt. Bei Energie Wasser Bern ist durch den Rückzug aus dem Residential-Geschäft kein Abbau von Arbeitsplätzen vorgesehen.

Mit «iWay» eine optimale Lösung für Kundinnen und Kunden gefunden

Für die bestehenden Kundinnen und Kunden von ewb.INTERNET und ewb.TV wurde mit dem Unternehmen «iWay» eine optimale Nachfolgelösung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und persönlichem Service gefunden. iWay wird sämtliche Kundinnen und Kunden von ewb nahtlos und übernehmen. Den Kundinnen und Kunden entsteht dabei keinerlei Zusatzaufwand, sie haben aber die Möglichkeit ihr Abonnement online mit einem Klick zu kündigen. In der Zwischenzeit wird der Betrieb von ewb.INTERNET und ewb.TV in der gewohnt guten Qualität fortgeführt.

Haben Sie Fragen?

Liebe Medienschaffende. Gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen rund um Energie Wasser Bern. Damit Sie möglichst rasch die gewünschten Auskünfte erhalten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Sabine Krähenbühl

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig