Umzug melden, Stromverbrauch einsehen und vieles mehr
Unser Kundenportal bietet Ihnen rund um die Uhr verschiedene Self-Service-Funktionen: Sie können selbstständig wichtige Informationen abrufen und diverse Änderungen vornehmen. So sind Sie völlig unabhängig von unseren Öffnungszeiten. Melden Sie sich noch heute ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Google- oder SwissID-Konto an. Die benötigten Angaben zur erstmaligen Registrierung finden Sie auf Ihrer Rechnung.
Das Kundenportal bietet Ihnen die folgenden Funktionen:
Erfassung und Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten sowie der Login-Angaben
Übersicht aller Rechnungen und die Option, die Zahlungsmethode anzupassen sowie Fristverlängerungen und Ratenzahlungen zu vereinbaren
Informationen zu allen Produkten und die Option, diese zu wechseln
Visualisierung Ihres Stromverbrauchs im Viertelstundentakt und die Möglichkeit, die Verbrauchsdaten herunterzuladen
Zugang rund um die Uhr, unabhängig von Öffnungszeiten
Das Kundenportal richtet sich an unsere Privatkundschaft sowie Kleinunternehmen.
In Ihrem Kundenportal können Sie sich ganz einfach und bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort, welches Sie bei der Registrierung vergeben haben, anmelden. Hier geht es zum Kundenportal.
Die Kunden- und Vertragskontonummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oder im Willkommensschreiben.
Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung erhalten Sie nach dem klassischen Login eine SMS auf Ihr Mobiltelefon. Damit wird Ihre Identität geprüft. Durch diese zusätzliche Verifizierung können Sie Ihr Konto und Ihre Daten noch besser vor Fremdzugriffen schützen.
Lücken in der Verbrauchsvisualisierung entstehen, wenn uns Ihr Stromzähler keine Messwerte liefert. Dies kann etwa bei einer vorübergehenden Störung des Zählers der Fall sein. Sobald wir wieder Messwerte von Ihrem Zähler erhalten, werden diese automatisch in der Verbrauchsvisualisierung angezeigt.
Nach einem Zählereinbau kann es bis zu zwei Tage dauern, bis die Anpassungen in unserem System abgeschlossen sind und erste Verbrauchsdaten angezeigt werden. Falls Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich bei unserem Kundendienst.
Kontaktieren Sie uns mit Ihren Wünschen und Anregungen – wir sind gerne für Sie da.